Handrasenmäher Übersicht

Handrasenmäher nach Schnittbreite

Ein wichtiger Faktor für den Kauf eines Handrasenmäher ist die Schnittbreite. Diese ist in der Regel zwischen 30 cm und 40 cm einige Modelle finden sich aber auch mit 38 cm Schnittbreite. Die Schnittbreite ist entscheidend für die Breite des Handrasenmähers. Umso Breiter der Handrasenmäher desto weniger Gänge über den Rasen. Jedoch ist das rangieren bei kleineren Flächen schwieriger.

Merke!

  • Große Flächen: Breite Schnittbreite
  • Kleine Flächen: Schmale Schnittbreite

Handrasenmäher mit Fangkorb oder ohne Fangkorb

Eins Vorweg, bei einem Handrasenmäher ist der Fangkorb längst nicht so effizient wie bei den anderen Rasenmähern.
Auf dieser Seite findet ihr Handrasenmäher mit Fangkorb und hierHandrasenmäher ohne Fangkorb.
Meine persöhnliche Einstellung ist alles was in den Fagkorb fliegt kommt in die Tonne und alles was vorbeifliegt wird der Natur überlassen. Gerade im Frühjahr helfen nistende Vögel bei der Entsorgung. So habe ich das Gefühl ein Teil der Natur zu sein.

Handrasenmäher Fangkörbe

Handrasenmäher Zubehör

Handrasenmäher gebraucht kaufen

Posted in Handrasenmäher, Spindelrasenmäher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *